Active Functional Systems

Training on highest level

Trainiere hart, aber bewusst!

…sollte das Motto eines jeden Sportlers sein! 

 

Aus diesem Spruch ist das AFS Functional Training ursprünglich  entstanden. Es ging schon von Anfang an darum ein hochmodernes Trainingssystem, gestützt durch die aktuellsten Erkenntnisse aus den Sportwissenschaften, der Sportmedizin und den Gehirnwissenschaften, zu entwickeln, um jedem Kunde auf höchstem Niveau gerecht zu werden.

 

Einfach nur Wiederholungen sammeln oder das Steigern des Maximalgewichts um jeden Preis machen keinen gesunden Körper, zumindest nicht auf lange Zeit gesehen. Oft werden Beschwerden und Problematiken durch falsches Training oder falsche Verhaltensweisen ausgelöst - und genau das sollte nicht der Fall sein!

 

Hohe Bewegungsqualität und der Anspruch, möglichst lange einen gesunden Körper zu haben, sprich ihn ohne Einschränkungen und Schmerzen benutzen zu können, ist das erklärte Ziel von AFS Athletik.

 

Die Trainingskonzepte von AFS Athletik schaffen eine breite Basis.

Mehr Kraft, Koordination, Stabilität, Ausdauer und Energie für die täglichen Aufgaben deines Lebens - physisch und mental.

 

So  vielfältig wie die Menschen sind auch ihre Anforderungen an ihren Körper. Jahrelange Erfahrungen (durch eigenes Training und Betreuung als Trainer und Therapeuten) ließen uns erkennen, dass es viele Spezialisierungen, aber leider kein Konzept gibt, das an die unterschiedlichsten Bedürfnisse eines jeden einzelnen angepasst werden kann. Jedes Konzept will dich nach den Vorgaben der Sportart formen, aus der es stammt. Dies war uns nicht umfangreich und zielführend genug, daher entwickelten wir unser eigenes Konzept - Active Functional Systems.

 

Diese Trainingskonzepte erlauben uns, das Training an jeden Menschen und jede Einrichtung ganz individuell, nach eigenen Vorstellungen und Zielen anzupassen. Sowohl absolute Anfänger als auch Profis können innerhalb dieser Konzepte trainieren, da die Trainingspläne ohne Probleme an das jeweilige Leistungsniveau des Trainierenden angepasst werden können.

 

Unsere Mission: ein neues Bewusstsein für Training und Bewegung zu schaffen und die modernsten ganzheitlichsten Erkenntnisse zum Thema Gesundheit und Leistung weiter zu geben!

 

Wir streben danach, ein Bewusstsein für die Bedeutung von regelmäßiger körperlicher Aktivität und gezieltem Training zu schaffen, um die körperliche und geistige Gesundheit und Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen zu verbessern. Durch den Einsatz modernster Methoden und Techniken möchten wir Menschen dabei unterstützen, ihre individuellen Ziele zu erreichen und ein gesundes, aktives Leben zu führen. Unser Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, ihre körperlichen Fähigkeiten zu entfalten und ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem wir ihnen die Werkzeuge und das Wissen zur Verfügung stellen, um ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu optimieren.

 

Du willst mit deinem Training auf höchstem Niveau ansetzen und ein ausgeklügeltes Verständnis für die Umsetzung sämtlicher topmoderner Erkenntnisse aus Sportwissenschaft, Therapie und Trainingslehre ziehen? Dann bist du bei uns richtig!

 

Wir haben uns darauf spezialisiert Erkenntnisse aus verschiedensten Bereichen greifbar und vor allem umsetzbar zu machen! Der heutige Wissensschatz ist enorm, aber auch sehr komplex und schwer zu durchschauen! Als Pioniere im Bereich Functional Training in Deutschland haben wir genau dieses Anliegen: Wissen ganzheitlich weiterzugeben!

 

Wir stehen für hochmodernes und effektives Training inklusive exklusivem Coaching - von der Privatperson bis zum Leisungstrainer! Hohe Bewegungsqualität, Leistungsfähigkeit in sämtlichen Bereichen und der Anspruch, möglichst lange von einem gesunden Körper zu profitieren, sprich ihn ohne Einschränkungen und Schmerzen benutzen zu können, ist unser erklärtes Ziel!

 

Mehr Kraft, Koordination, Stabilität, Ausdauer und Energie 

für die täglichen Aufgaben deines Lebens - physisch und mental - mit uns als Partner!

Trailer
Training on highest level
Imagefilm zum AFS Functional Training
Hohe Bewegungsqualität, Leistungsfähigkeit und der Anspruch, möglichst lange von einem gesunden Körper zu profitieren, sprich ihn ohne Einschränkungen und Schmerzen benutzen zu können, ist unser erklärtes Ziel!

Mehr Kraft, Koordination, Stabilität, Ausdauer und Energie für die täglichen Aufgaben deines Lebens - physisch und mental.
Wir fitten dich! ®
AFS Athletik - Die Experten für Functional Training, Schulungen und Coachings auf höchstem Niveau!

Functional Fitness - Personal Training - Ernährungsberatung - Functional Training - Gym - Sporttherapie - Functional Performance Training - Firmenfitness - Athletenbetreuung - Vereinsberatung - Functional Athletik Training - Fitnesstraining - Trainingstherapie - Mental Coaching - Leistungstraining - Talentförderung - Gesundheitstraining - Outdoortraining - Trainingsplanung - Sportlerbetreuung